Magdas Umzug

30.11.2020

Das Gesundheits- und das Innenministerium haben 2.748 neu registrierte Coronavirus-Fälle (Stand: heute, 9.30 Uhr) innerhalb der letzten 24 Stunden gemeldet.

Die Zahl der Toten stieg laut Ministerien* auf nunmehr 3.184. Mehr als 4.340 Covid-19-Erkrankte mussten im Spital behandelt werden, darunter 701 auf Intensivstationen.

Gesundheitsminister Rudolf Anschober (Grüne) sprach bei einer Pressekonferenz von „leichten Rückgängen seit einigen Tagen“, aber einem nach wie vor „dramatisch hohen Niveau“.

Unter die 3.000er-Marke zu kommen sei „gut und sollte uns Motivation geben“, meinte der Ressortchef. Allerdings seien auch nur rund 15.000 Tests eingemeldet worden, deutlich weniger als im November-Schnitt, wo fast 30.000 Tests pro Tag verzeichnet worden seien.

 

*Ministerien